Tanzstudio Tanzschule Prasse

Das Tanzstudio Prasse

Neumünsters Tanzschule stellt sich vor

Ab dem 1. Januar 2015 übernimmt Birgit Prasse wieder das Steuer und startet mit Tanzkursen und verschiedenen Veranstaltungen in das neue Jahr.

birgit oliverTatkräftige Unterstützung wird es von Oliver Tienken als neuen Tanzlehrer geben. Er wird einigen wahrscheinlich aus der Fernseh-Show "Let's Dance" bekannt sein. Zu dem ist Oliver auch noch ein fabelhafter und erfolgreicher Latein Formationstrainer und bringt viel neue Energie und Ideen mit in die Tanzschule und die Kurse vom Tanzstudio Prasse.

Das Kursprogramm bietet ein große Vielfalt. Durch die regelmäßigen Schulungen und Seminare sind unsere Tanzlehrer und Instruktoren immer auf dem Stand. Unsere Unterrichtsmethode basiert auf den neuesten Erkenntnissen des ADTV (Allgemeiner Deutscher Tanzlehrer Verband).

Der Unterricht findet in unseren gut ausgestatteten Sälen statt. Zusätzlich haben wir einen Gastronomiebereich, in dem Sie viele kalte oder heiße Getränke erwarten. Diese können Sie auch vor oder nach dem Unterricht in geselliger Runde in unserem Foyer oder an der Bar genießen.

 

Die Geschichte des Tanzstudio Prasse

Seit April 1972 schwingen die Tanzschüler schon ihr Tanzbein bei der Tanzschule Prasse in Neumünster. Zunächst ein Jahr lang in der Reichshalle, dann zwischen 1973 und 1977 in den Räumlichkeiten im Kuhberg, die sich mit der Zeit als zu klein erwiesen.

Im Juli 1977 wurde dann mit dem Bau des Tanzstudios in der Rendsburger Straße in Neumünster begonnen, wo unsere Tanzschule bis heute ihren Sitz hat. Und so bieten wir seit 42 Jahren Spaß, Sport und Unterhaltung für Jung und Alt mit den verschiedenen Tanzkursen, Workshops und weiteren Angeboten rund ums Tanzen. Die beiden Tanzsäle sind mit hervorragender Licht- und Tontechnik ausgestattet, um somit für vielfältige Veranstaltungen etwas Besonderes bieten zu können.

Vom 01.01.2009 bis zum 31.12.2014 hatte das Ehepaar Höftmann die Verantwortung für die Tanzschule übernommen. Ab dem 1. Januar 2015 übernimmt Birgit Prasse wieder das Steuer und startet mit Tanzkursen und den verschiedensten Veranstaltungen.